| Forum: Film > Flops Thema: Feuchtgebiete |
| 12.09.13, 23:15: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
Feuchtgebiete Feuchtgebiete, Deutschland So, also als erstes möchte ich mich denjenigen anschliessen, die für diesen Film ihr Geld zurückwollen. Zum anderen würde mich interessieren, woher die Medienförderung das Geld für diesen Film genommen hat. Das war reine Verschwendung. Als nächstes wüsste ich gern, ob sich der Bundesbeauftragte für Kultur diesen Film angeschaut hat, und was er dazu sagt. Beim besten Willen, dieser Film geht sowas von gar nicht. Um mir ein Bild von dem ganzen zu machen, warum es so viele schlechte Kritiken hagelte, musste ich mir den Film (leider) bis zum Ende anschauen. Bemerkenswert, wer nach 10 Minuten den Saal noch nicht verlassen hat. Erstaunlich, wer nach 30 Minuten immer noch drin saß, alle Achtung, wer beim Rest des Filmes nicht eingeschlafen ist. Im grossen und ganzen möchte ich sagen, dass das dort gezeigte auf keinen Fall nachgeahmt werden sollte, so bewahrt man sich seine Gesundheit. Dieser Hinweis fehlt natürlich im Film. Erstmal was zum Film selber. Die Hauptdarstellerin hätte sich vor jedem Dreh besser keinen hinter die Binde gekippt oder 3 Joints auf einmal geraucht, dann wäre sie vielleicht besser zu verstehen gewesen. Die Geschichte selbst, zumindest wenn es um das kleine Mädchen (Helen) geht, mag sozialkritisch gesehen aus dem Leben gegriffen sein. Die kleine wird von ihren Eltern bevormundet, kleingemacht, beiseite gestellt, also so jedenfalls geht man nicht mit einem Kind um. Die Geschichte um die grosse Helen aber ist ziemlich derbe, und ist das Material auf dem es aufgenommen wurde nicht wert. Etwas derart schlechtes habe ich noch nie gesehen. Abstossend, ekelhaft, und wie ich schon erwähnte, bloss nicht nachmachen!! Wer jetzt wunder was denkt, nein, es hat mit Sex nichts zu tun, sondern es geht um Anatomie und Hygiene. Leuten mit schwächelnden Mägen sollten sich diesen Film besser nicht anschauen. Naja eigentlich kann man nur von dem ganzen Film abraten. Es mag durchaus sein, das sich der Regisseur beim umsetzen vom Buch zum Film wirklich Mühe gegeben hat, aber es war der Mühe wirklich nicht wert. Mein vernichtendes Urteil: Negativsterne verteilen macht keinen Sinn |
never touch a running system
|
|