| Forum: Film > Sehenswert Thema: Hai-Alarm am Müggelsee |
| 21.09.13, 02:00: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
Hai-Alarm am Müggelsee Hai-Alarm am Müggelsee, D 2013, Satire ![]() ok, eins vorweg, ich mag deutsche filme nicht. naja, den hab ich mir trotzdem angeschaut. ich muss ganz ehrlich sagen, mir fällt dazu gar nix ein. so blöd der film manch einem vorkommen mag, er ist trotzdem echt gut. friedrichshagen hat den hai-alarm, der wannsee bekommt nur den karpfen-alarm, aus marketingtechnischen gründen. der hai im müggelsee wurde von 2 brüdern ausgesetzt. gekauft hatten sie den kubanischen zierhai, für den die kubaner schafskäse bekamen, den die ungarn für barkasse (t4 des ostens) hergaben, damit sie von den russen stahl für die tschechen bekommen. naja so in etwa, die historikerin im film hat sowas in der art recherchiert. der film ist einfach gut, und herrlich doof. zweideutigkeiten und verbale wortgefechte mit unterschwelligem witz, und eine topbesetzung noch dazu. die ausgewählten schauspieler hätten nicht besser sein können. ein low-budget-film, der aber grösse hat. nicht immer zu verstehen, für berliner (zu denen auch die friedrichshagener zählen) eher als für andere. diverse botschaften und kritiken verstecken sich in den wirklich ausgefeilten dialogen, die gesellschafts- und systemkritisch sind. top der trailer >>> |
never touch a running system
|
|