| Forum: Mobilgeräte > Geräte Android Thema: Samsung Galaxy Note 3 |
| 12.07.14, 20:24: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
Samsung Galaxy Note 3 Also das rooten ist meiner Meinung nach recht einfach. WICHTIG: Lesen was da steht, nicht nur überfliegen! Hier das Tutorial http://www.androidpit.de/forum/572475/tutorial-root-zugriff-beim-samsung-galaxy-note-3-sm-n9005-einrichten Ich hatte nicht mal Win 7 sondern nur XP, habs aber dennoch mit den Dateien vom Tutorial genauso gut hinbekommen. Fehlermeldungen beim installieren des Treibers hab ich einfach ignoriert. ACHTUNG: Das Installieren des Treibers aus dem Tutorial bringt (wie sooft) einige Zusatzsoftware mit sich. Also bei der Installation genau hinschauen, was man da anklickt, oder besser gleich diesen >> http://xacsx.de/uploads/misc/zips/SamsungUS_ Mobile_Phone1.5.14.0.zip runterladen, das ist der reine Treiber. Beim runterladen der Software gabs ne Fehlermeldung von Avast. besser man stellt seinen Virenscanner während der Prozedur aus (auch beim runterladen). Nachdem das erledigt war, hab ich den SuperUser per Google Play installiert, danach den Root Uninstaller. Einige der mitgelieferten Programme hab ich dann erstmal deinstalliert (Knox, Sketch, Flipboard, usw...). Die ganzen Google-Sachen wie Play, Movie, Books können runter, das macht der Play Store auch. Einige müssen 2x deinstalliert werden, da bei ersten mal nur das Update deinstalliert wird. Übrigens: Wer mal sein USB3.0Lade-Datenkabel nicht findet, man kann auch die Kabel mit dem kleinen Steckern dazu benutzen. Der einzige unterschied ist der, das man eben an eine USB3.0Buchse nicht die volle Datenübertragungsgeschwindigkeit hat. Probleme: Leider wird der Adobe Flash Player nicht mehr unterstützt. An sich nicht weiter schlimm, jedoch können einige Apps das Plug-in nicht mehr laden, auch wenn man mit diversen Tricks aus anderen Foren den FlashPlayer installieren kann. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als auf ein aktuelles Update der betroffenen App zu warten, oder man muss über den Standard- oder Chromebrowser gehen. Ziemlich doof, aber das funktioniert wenigstens. |
never touch a running system
|
|