| Forum: Mobilgeräte > Allgemein (Mobilfunkgeräte) Thema: SMS kommt nicht an |
| 06.08.14, 23:14: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
SMS kommt nicht an Folgendes Problem: ein neues Telefon, eventuell mit neuer Simkarte, und ein oder mehrere Kontakte erhalten keine SMS mehr, aber die SiMSen der Kontakte erhält man. Ich selbst hatte das Problem, und hab mich beim Anbieter erkundigt, warum das nicht geht. Naja, der Kundenservice konnte mir nicht helfen, der Techniker sagte nur, sowas hat er noch nie gehört, und ein Shopmitarbeiter sagte nur, das andere Handy ist schuld. Ich testete eine andere Simkarte im neuen Telefon, nix. Ich probierte mit einem anderen Telefon den Empfang, auch nix. Ich nahm ein anderes Telefon mit der Simkarte aus dem neuen Telefon, mit Erfolg. nicht die anderen Handys waren Schuld, sondern mein neues. Das Problem war nur, dass das Handy die Codierung der SMS automatisch wählte. Zur Auswahl stand GSM-Alphabet und Unicode. Ich stellte von Automatisch auf GSM-Alphabet, und siehe da, alles klappt wie es soll. Diese Einstellung ist bei Sms-Einstellungen zu finden, nennt sich bei mir Erstellungsmodus. |
never touch a running system
|
|