| Forum: die Community > Hilfe Thema: Privatsphäre und Blockieren |
| 28.01.15, 16:24: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
Privatsphäre und Blockieren Als erstes, Profile sind nicht sichtbar, wenn man nicht eingeloggt ist! Ohne angemeldet zu sein sind nur Fanseiten, Gruppen, Forum, und über die Teilenfunktion verlinkte Beiträge zu sehen. Über die Privatsphäreneinstellung des Profils lassen sich Zugriffe von anderen Mitgliedern regeln. Wird ein Nutzer ignoriert, kann dieser nichts auf dem Profil des ignorierenden sehen, ausser dem Hinweis, das er blockiert ist. Anschreiben ist auch nicht möglich, der Zugriff auf alle Kontaktmöglichkeiten ist gesperrt, und in verschiedenen Funktionen für den blockierten Nutzer nicht zu sehen (Kommentare, Alle Aktivitäten, Fanseiten, Gruppen). Wird der Ignorierende ebenfalls aus ignorieren gesetzt, kann man ihn nur über die schwarze Liste (im Menü Konto) wieder entsperren, sonst normal über das Profil. Wird ein Profil auf eine andere Einstellung als Jeder kann mein Profil sehen und an meine Pinwand schreiben gesetzt, gelten die Regeln entsprechend. Die Einstellung Nur Freunde können mein Profil sehen und an meine Pinwand schreiben unterscheidet sich insofern, das zwar Kontaktmöglichkeiten bleiben, jedoch werden alle Informationen ausgeblendet (von wem sind die Emos) oder erst gar nicht gezeigt (Freunde, Geschenke, Einträge, Beiträge, Infos zum Nutzer), ausser für Freunde des Profilinhabers. Die Aktivitäten des Profilinhabers werden nicht bei Alle Aktivitäten gezeigt, und teilen innerhalb der Comm, zu Twitter und Facebook ist nicht möglich. Die Privatsphäreneinstellung für Bilder, Beiträge usw sind Nur Freunde, Freunde von Freunden, Jeder. Alle diese Aktivitäten werden unter Alle Aktivitäten gezeigt (ausser das Profil steht auf Nur Freunde können...), jedoch können sie entsprechend der Einstellung von jedem oder nur von Freunden geöffnet werden. Zusätzlich dazu kann das Alter versteckt werden, das Profil in der Mitgliedersuche ausgeblendet werden. Der Ort muss nicht eingetragen werden. Einige Funktionen erlauben keinen Zugriff von Fremden, zum Beispiel Standort und Ereignisse. Teilenfunktionen sind ebenso nicht in allen Funktionen enthalten, zum Beispiel Standort, Gallerien, Ereignisse, und alles, bei Privatsphäre nicht auf öffentlich steht. Daten werden verschlüsselt gespeichert. Für Admins und Moderatoren gelten die gleichen Regeln. Ignorieren ist jedoch nicht möglich. |
never touch a running system
|
|