| Forum: Computer > Webseite Thema: Strato Service und Support |
| 05.02.15, 09:53: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
Strato Service und Support Wer eine Domain registrieren will, sucht sich dafür einen Anbieter. Auf den Seiten dieser Anbieter gibt man den gewünschten Domainnamen ein, und wählt eine passende Endung. Damit alles seinen Gang geht, muss man sich registrieren. Die Domain wird bei der Vergabestelle geprüft, die Verfügbarkeit abgefragt. Ist die Domain nicht verfügbar, wird der Kunde informiert, die Domain wird aus der Auftragsliste gelöscht, fertig. Bei Strato nicht, da bleibt nur die Domainendung in der Auftragsliste, und Strato kassiert dann dafür. Eine Löschung seitens des Kunden ist nicht so einfach, denn man müsste die Endung bei der Vergabestelle stornieren. Das wiederrum geht aber nicht, schliesslich hat man ja keine Domain, sondern nur die Endung. Man bezahlt bei Strato also für etwas, was man nicht nutzen kann. Ist klar, ich zahle für ein Auto den vollen Preis, bekomme aber nur einen Schlüssel. Das Auto gibts nicht. Nun hab ich zwar keine neue Domain, aber zusätzlichen Aufwand für eine Domain, die ich nicht habe. Danke Strato, nie wieder! Dann doch lieber checkdomain oder united domains. Da ist es Kundenorientierter. |
never touch a running system
|
|
| 05.02.15, 15:52: | |
Nachtrag Im Übrigen wird bei Strato zuerst der Server für das Hosting freigeschalten, und danach erfährt man erst, ob die Domain überhaupt verfügbar ist. Ergo werden einem bereits die Kosten für die Bereitstellung aufgedrückt, obwohl man noch keine Info darüber hat, ob die Domain überhaupt frei ist. Strato war nach meinem Anschreiben so nett, und hat mir die Kosten für meine gewünschten aber abgelehnten Domains erlassen. Trotzdem wurde vorher der Gesamtbetrag von meinem Konto abgebucht, für einen Server den ich ohne Domain nicht nutzen kann, und 3 Domainendungen ohne Domainnamen. Es ist auch so, das selbst wenn eine Domain als frei gekennzeichnet ist, das noch lange nicht heisst, das sie auch verfügbar ist. Das war übrigens bei allen meinen Anfragen so. Ergo keine neue Adresse, dafür kosten in Höhe von 36 Euro für nichts. Ein Fall für den Verbraucherschutz, oder für einen Shitstorm bei dem blauen F. Ich bin jedenfalls von soviel Dreistigkeit bedient, weil es auch keinen Hinweis darauf gibt, das Kosten entstehen, wenn man ein Paket abhängig von der gewünschten Domain bestellt, die Domain aber nicht bekommt. |
|
|
| 10.02.15, 14:53: | |
die linke und die rechte hand... nunja, nachdem mir der support nach einigen mails dann endlich schrieb, das die kosten erlassen werden, da es ja nichts gibt, wofür ich zahlen müsste, erhielt ich 3 tage später eine mahnung, ich solle 40 euro zahlen. ich fasse mal kurz zusammen: domains wurden nicht registriert, weil diese nicht frei waren, obwohl die suchmaske etwas anderes sagt, server werden eingerichtet, obwohl es keine domain gibt, bezahlen sollte ich für domainendungen und die servereinrichtung. der support erlässt mir jegliche kosten, mein zugang zu strato wird geperrt, und trotzdem eine mahnung? ich bin drauf und dran, den link zu klicken, der in jeder stratomail ist > ihre meinung ist uns wichtig, geben sie ihre wertung ab. eins können die mir glauben, die wollen meine meinung nicht. |
|
|
| 25.03.15, 09:09: | |
und täglich grüsst das murmeltier... es sind ja nun schon einige tage vergangen. man hat mir vor ner weile geschrieben, man hätte aufträge und rechnung storniert, und ich könne die mahnung als gegenstandslos betrachten. ich bekam aber wieder post, eine mahnung. ich rief wieder dort an, und der mann am telefon erklärte mir, er wandelt alles in eine gutschrift um, dann passiert das nicht mehr. soweit ok. passend zum schönen wochenende kommt ein brief von schimmelpfeng. ein inkassounternehmen, die wollen für strato den ausstehenden betrag eintreiben. ähm, rechnungsnummer stimmt, es geht genau um die, die mir erlassen und gutgeschrieben wurde. ich hab da angerufen und gesagt, ich zahle das nicht, und hab die kopie der email mit dem erlass der kosten dahingeschickt. so ganz nebenbei werbung, bei der ich kotzen könnte: strato ist testsieger unter den webhostern, bester service... |
|
|