| Forum: Film > Sehenswert Thema: A World Beyond |
| 24.07.15, 20:19: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
A World Beyond USA/Spanien 2015, SciFi, Fantasy, Abenteuer ![]() Bildquelle: http://www.kino.de George Clooney und Hugh Laurie (RTL-Serie Dr.House) in einem Film, dessen Drehbuch von Brad Bird zusammen mit Lost-Erfinder Damon Lindelof geschrieben wurde. Im Original heisst der Film Tomorrowland, aus dem Hause Disney. Auch wenn man so einige parallelen zu anderen Filmen findet (zB Paycheck oder John Carter), ist der Streifen schon genial. Man kommt sich vor, als wurde man ein Remake eines Jules Verne-Buches sehen, durchaus interessant, spannend, und mit feinem Humor. Den würde ich mir sogar ein 2tes oder 3tes mal anschauen, so fasziniert war ich. Zumal endlich mal geklärt wird, was der Eifelturm für eine Bedeutung hat >ironie off< Wer seine Zukunft kennt, wird alles dagegen tun, und es passiert trotzdem (oder wird schlimmer) trifft hier aber nicht so ganz zu. Hugh Laurie (spielt den Gouverneur Nix) als Bösewicht führt nichts gutes im Schilde, was Frank Walker (G.Clooney) und Casey (Britt Robinson) aber erstmal erkennen müssen. Casey wurde vom Roboter Athena (Raffey Cassidy) rekrutiert, um mit der richtigen Idee die Welt zu retten. Die Schauspieler hätten nicht besser gewählt werden können. Auch Newcomerin Raffey Cassidy überzeugt in ihrer glänzend gespielten Rolle. Auch technisch hat man nicht gegeizt, die Tricks und Effekte sind durchweg gut. Dennoch zieht sich ein leicht fader Beigeschmack wie ein roter Faden durch den Film, dauernde Belehrungen, Ermahnungen und dergleichen, oder gar die Aufklärung zur Unfähigkeit der Menschen, die Dinge mit Vernunft zu klären. Nichts desto trotz gut gelungen, und eine Empfehlung wert. |
never touch a running system
|
|