| Forum: Film > Schwer zu sagen... Thema: Poltergeist 2015 |
| 28.07.15, 20:41: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
Poltergeist 2015 USA 2015, Horror, Satire?, keine Ahnung Nun, ich kenne das Original, und jetzt auch das Remake. Ganz ehrlich, seit Sam Rockwell in Per Anhalter durch die Galaxis als Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis glänzte, kann ich ihn irgendwie nicht mehr wirklich ernst nehmen. Ist bei Poltergeist auch nicht schlimm, ein bisschen Witz und Ironie ist immer drin. Das eigentlich enttäuschende ist, das man einen warmen Aufguss dessen bekommt, was das Original hermacht. Naja eher lauwarm, denn außer das man Effekte etwas aufgehübscht hat, gibt es einfach nichts, was einen wie im Original vom Stuhl haut. Atmosphäre geht gegen null, das ist wie ein Animationsfilm ohne Hintergrundgeräusche. Und sowas mag ich mal gar nicht. Ich bin enttäuscht, aber als Flop würde ich den Film dennoch nicht abstempeln. Die Schauspieler wirken zwar nicht wirklich überzeugend, passen aber trotzdem ins Bild und als Familie zusammen. Mit Effekten wurde nicht unbedingt gespart, aber auch nicht übertrieben. Ein Film, den man schnell wieder vergisst, und beim zweiten anschauen wahrscheinlich einschläft. Wer das Original nicht kennt, kann dem Streifen vielleicht noch etwas abgewinnen. Und wer neugierig ist, sucht sich am besten einen Röhrenfernseher, einen Videorecorder,und besorgt sich das Original auf einer VHS-Cassette. Selbst da wirkt das Original um längen besser. |
never touch a running system
|
|