| Forum: Film > Sehenswert Thema: Pixels |
| 25.09.15, 19:19: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
Pixels USA 2015, SciFi-Komödie ![]() Bildquelle:http://www.imdb.com/title/tt2120120/ Invasion der Aliens, langweilig, und schon tausend mal gesehen. Aber diesmal ist alles anders. Galaga, Centipede, Pacman und Co sind die Angreifer. Kevin James (Mr. President) erbittet Hilfe bei seinem alten Kumpel Adam Sandler (Nerd). Schuld daran ist eine Zeitkapsel, die ins All geschossen wurde. Die Aliens glauben, das sei eine Kriegserklärung. Es wird um die Erde und deren Existenz gespielt, wie auf den alten Spielhallenautomaten. Wird eine Runde gewonnen, gibts eine Trophäe. Eine davon ist QBert, der für Aufklärung sorgt. Dann gehts ans Eingemachte, es steht 2 zu 2, Runde 3 entscheidet alles, die Aliens kommen in Scharen, es fehlt nur noch das Mastergame. Donkey Kong... Supermario, die Schlümpfe, Frogger, Paperboy, alle sind am Start, alles Klassiker. Naja, und witzig ist der Film auch. Ja, das ist ein Film nach meinem Geschmack (Max Headroom darf natürlich auch nicht fehlen), den ich mir auch ein zweites oder drittes mal anschauen könnte. |
never touch a running system
|
|