| Stimmst du meiner Meinung zu? |
| Optionen (Wahlmöglichkeiten: 1) | Bewertung |
| Ja | 0 |
| Nein | 0 |
| Hab ich noch nicht gesehen | 0 |
| Closed in 02.11.15 (0 haben gewählt) | |
| Forum: Film > Sehenswert Thema: Alles steht Kopf |
| 03.10.15, 11:41: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
Alles steht Kopf Disney/Pixar, USA 2015, Animation ![]() Bildquelle: http://www.filmstarts.de Alles steht Kopf, ein Film von Disney, der uns einen Einblick in unseren Kopf gibt, wie sich wann was abspielt, wie das ganze funktioniert. Natürlich auf eine fantastische Weise, die so noch nie dargestellt wurde. Witzig ist er, und lehrreich. Jede Facette unserer Gefühle wurden unglaublich gut widergespiegelt. Das meiste spielt sich natürlich im Kopf ab, eher weniger draussen. Lediglich in den Zwischensequenzen erfährt man, worum es beim Wechselspiel der 5 Gestalten im Kopf geht. Im Abspann dann noch ein kurzer Streifzug durch Köpfe anderer, zB Hund, Katze, Pizzaverkäuferin. Wirklich beeindruckend, was sich Disney (Pixar) da einfallen lassen hat, um unsere Gedanken aufzuzeigen, wie unser Hirn funktioniert, und aufgebaut ist. Aber auch technisch hat man hier ganze Arbeit geleistet, mit sehr viel Liebe zum Detail. Sicher, ist jetzt nicht unbedingt ein Film, den man sich 2 oder 3 mal anschauen müsste, aber man könnte. Von mir jedenfalls 5 Sterne für diesen herrlichen Streifen, und einen Trailer |
never touch a running system
|
|