| Forum: Computer > Webseite Thema: Refresh <title> ohne neuladen bei Änderungen |
| Heute, 15:45: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
Refresh <title> ohne neuladen bei Änderungen mein code > if ($inboxms !=0){ ?> ;} if ($inboxno !=0){ ?> ;} if ($inboxfe !=0){ ?> ;} funktioniert ja soweit, je nachdem, ob da was ist, wird die entsprechende meldung im tab oben angezeigt. Problem: das wird erst angezeigt, wenn ich die seite komplett aktualisiere, soll sich aber auch ohne aktualisieren ändern, weil es sonst nicht wirklich sinn macht. hat da jemand ne idee, wie ich das hinbekomme? ich benutze zum anzeigen nur eine page.php, hab es auch mit reload #div aus einer zweiten php-datei probiert, dort mit der abfrage der werte. geht auch, aber auch ohne aktualisierung nur mit aktualisierung der seite. die ganze funktion ist jetzt erstmal wieder in einer datei, also darf etwa der |
never touch a running system
|
|
| 16.08.16, 20:13: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
re: acs Problem gelöst, eigentlich simpel, und ohne extra datei (ausser der, die ich ohnehin vorher schon brauchte) normaler titel im script zum ändern des titels hier wird der wert ausgelesen, aber nicht angezeigt echo' der wert titlehead() wird alle paar sekunden durch ein anderes script aktualisiert, wo auch die anzahl der nachrichten und meldungen aus der datenbank geholt werden |
never touch a running system
|
|