| Forum: Verschiedenes > Fehler Thema: Kabel VodaDeutschlandFone |
| 29.11.16, 21:52: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
Kabel VodaDeutschlandFone Na irgendwie so jedenfalls, zumindest seit der Fusion. Neu? Na nicht wirklich. Probleme? Na klar, die gleichen wie vorher. Absoluter Fail ist der Zugang zu meinem Vodaland Kabel-Dingens-Portal im Internet. Schon zu Zeiten von Kabel Deutschland war es mir trotz neuer Zugangsdaten, Authorisierungscodes, Telefonsupport und Mails nicht möglich, mich im Portal einzuloggen. Egal wie, man hat mich einfach nicht reingelassen. Nun ist Vodafone an der Reihe, das Portal ist (fast) das gleiche, nämlich der zu meinem Vertrag Internet/Telefon/Fernsehen, rübergebeamt von Kabel Deutschland. Nach einen Telefonat zur Änderung des Vertrages und Wechsel zu Vodafone sicherte man mir zu, mit den gleichen Einwahldaten problemlos ins neue Portal reinzukommen. Erster Versuch, nix. Authorisierungscode eingegeben, ok, angenommen, Passwort geändert. Zweiter Versuch, nix. Naja, ich hab ja nix besseres zu tun, also ruf ich bei Vodafone an und schilder mein Problem. Alles was ich brauchte lag vor mir, und nun Step-by-Step mit dem Hotline-Mitarbeiter. Nicht ganz einfach, die Schritte dort nachzuvollziehen. Hier was eingeben, da was ändern, Mail zuschicken lassen, Passwort ändern, wieder zurück zum Start, Code eingeben, Daten per Mail zuschicken lassen, wieder Code eingeben, dann nochmal Einwahldaten und einloggen. Hat nicht geklappt, andere Variante, aber auch nicht leichter. Nach guten 20 Minuten war ich dann (endlich) nach 3 Jahren das erste mal im Portal. Alles durchgeschaut, alles bestens. ![]() Neulich per Mail, meine neue Rechnung, einsehbar im Vodafone-Kabel-Portal. Geht ja jetzt, also Seite auf, Einwahldaten eingeben, und... ...ähm jut, soviel dazu, ich komme wieder nicht rein. Anstatt meinen Account einfach zu löschen, sollte ich die (komplizierte) Prozedur wiederholen. Mal abgesehen davon, das der (ein anderer) Mitarbeiter diese umständliche Variante nicht kannte, ich übrigens auch nicht, ist mir das echt zu doof. Löschen und neumachen wäre schön, aber für die VF-Mitarbeiter wohl zu einfach. Könnte ja sein das dann weniger Leute anrufen... ![]() |
never touch a running system
|
|