| Forum: Mobilgeräte > Allgemein (Mobilfunkgeräte) Thema: Smartmobile Pin und Puk |
| 07.01.17, 22:18: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
Smartmobile Pin und Puk Smartmobile ist ja ein lustiger, ähm, Verein. Man bekommt eine Simkarte, logisch irgendwie. Auch schön, passend zur Simkarte gibts eine Anleitung, wie sie auch von Ikea sein könnte, ungefähr so: nehmen sie Schraube A und drehen sie Mutter B richtig fest auf. Vorher bitte Scheibe C auf die Schraube legen. Ja is klar, ich zieh erstmal die Mutter fest... Bei Smartmobil heisst es: Legen sie ihre Simkarte in ihr Handy ein. Geben Sie Ihre PIN ein... Wer jetzt die Pin sucht, sollte nicht verzweifeln, sondern weiterlesen, was im Schreiben steht: Diese können sie ganz einfach unter www.blablabla abrufen. Sehr witzig, am besten mit dem Handy, das ich gerade versuche einzurichten, ich kein Zweithandy habe, und schon gar keinen PC. Irgendwie unsinnig... Punkt 3 lautet dann schliesslich: Das wars schon! und Punkt 4 toppt das ganze mit: Mit einem Facebook-Gefällt-mir-Klick sind sie immer up-to-date. Ganz ehrlich, da kommt man sich doch ein bisschen verscheissert vor. Während Oma Krause immernoch verzweifelt die Pin sucht, hat ein anderer die Sim schon entsorgt. Übrigens, beim lesen des Schreibens hatte ich ehrlich gesagt den Eindruck, ein Schulabgänger hätte diesen geschrieben. Das Mobiltelefon ist kein Handy! Über Einstellungen an ihrem Smartphone (aha, geht doch) geht das ja auch schnell. Für einen förmlichen Brief ist dieser Satz ziemlich kindlich ausgedrückt, genauso wie: Wenn sie bei smartmobil mal etwas ändern wollen.... Auweia Für heute sagen wir noch mal "Danke"... aha, morgen nicht mehr? So, naja dann lass ich Oma Krause mal in Ruhe ihre Pin suchen, Internet ist bei ihr gerade schlecht... |
never touch a running system
|
|