| Forum: Film > Schwer zu sagen... Thema: Shin Godzilla |
| 22.07.17, 23:08: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
Shin Godzilla Es gibt bestimmt viele Fans der alten Godzillafilme, in denen Godzilla ziemlich unbeweglich war. Nun, ich glaube man hat eben diese Puppe wiedergefunden. Das ist es auch, was mich an diesem Film stört. Die Computeranimationen heutzutage sind von realistischen Szenen teilweise nicht mehr zu unterscheiden, und dann kommt in einem Film, bei dem man sich so gesehen wirklich Mühe gegeben hat, nicht nur was das Aufgebot an Menschen angeht, sondern auch was die Ausstattung angeht, eine steife Gummipuppe daher, bei der man häufig den Eindruck hat, man hat sie einfach so aufs Spielfeld gestellt. Ob die minimalistischen Bewegungen, sofern es überhaupt welche gab, beabsichtigt sind, ich weiss es nicht. Ich will nicht sagen das der Film schlecht ist, aber an diesem Punkt hätte ich, gerade von einer hochtechnisierten Nation wie es Japan ja nun mal ist, etwas mehr erwartet. Ich kann nur hoffen, das man sich bei der Fortsetzung, die 2021 erscheinen soll, darüber mal Gedanken macht, und die Gummipuppe dann doch lieber im Schrank lässt. Godzilla ist seit (ich glaube) 1954 auf der Mattscheibe, es gab etliche Fortzsetzungen, Remakes, Hollywoodproduktionen, und schon von daher ist Godzilla einfach Kult. Aber auch nur deswegen landete diese Kritik nicht bei Flops. Zumal man sich diesmal die Mühe gemacht hat, den Zuschauer über diverse Dinge Godzilla betreffend aufzuklären, und eventuelle Lücken aus den alten japanischen Filmen zu schliessen. |
never touch a running system
|
|