| Forum: Computer > Software Thema: Kores Printdesigner und Etiketten |
| 03.09.17, 19:52: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
Kores Printdesigner und Etiketten Der Kores Printdesigner ist speziell zugeschnitten für die Etiketten, die aus dem gleichen Hause kommen. Das kann sehr praktisch sein, weil man so nur ein Etikett erstellt, und die Software das auf die Etikettenbögen in der entsprechenden Anzahl druckt. Damit erspart man sich das Experimentieren mit z.B. Word oder ähnlichem. Damit das auch auf die Bögen passt, die man hat, wird im Druckmenü eine Liste der verfügbaren Grössen angezeigt. Draufklicken und drucken, fertig. Ja, so schön einfach könnte es sein. Ich glaube aber, hier hatten Murphys Computergesetze ihre Finger im Spiel. Ich habe natürlich einen Etikettenbogen von Kores, der nicht in dieser Liste ist. Und hier wirds spannend, abenteuerlich, ärgerlich, frustrierend. Denn man kann die Grössen, Zeilenabstände und Anzahl auch manuell einrichten. Das ist ein absoluter Krampf, kostet Zeit , Papier, und Druckertinte. Was anfänglich so simpel war, wird hier zum Desaster. Müsste ich ne Bewertung abgeben, dann wären das -11 von 10 Punkten für diese Katastrophe |
never touch a running system
|
|