| Forum: Computer > Viren und Trojaner Thema: Virenscanner |
| 30.12.17, 11:13: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
Virenscanner Tests noch nicht abgeschlossen Avira Antivir free: Selbst die Freie Version bietet schon alles, was ein Virenscanner hergibt. Nicht so ganz klar ist, wozu man die ganzen Erweiterungen brauch, deswegen hab ich sie weggelassen. Werbung gibts gratis dazu, die sich aber noch zurückhält. Ärgerlich ist, das sich der Echtzeitschutz ab und an mal deaktiviert. Installation und Deinstallation problemlos, schade nur, das man die ganzen Zusätze nicht von vorherein von der Installation ausschliessen kann. Noch ein Manko, mein Rechner lief mit Avira langsamer, merklich. Trotz intel® i5! Anmerkung: das Geschwindigkeitsproblem hatte ich beim AMD® turion x2 nicht TotalAV free: in meinem Test erwies sich die freie Version als völlig nutzlos, da man den Echtzeitzschutz nicht aktivieren kann. AVG free: In der freien Version ist schonmal das wichtigste drin, Virenechtzeitschutz und Schutz für der Internetverkehr. Wer mehr braucht, muss zahlen. Schön ist, mein Rechner läuft bedeutend schneller als mit Avira, jetzt kann ich mit meinem i5 auch vernünftig arbeiten. Anmerkung: das Geschwindigkeitsproblem hatte ich beim turion x2 nicht |
never touch a running system
|
|