| Forum: Film > Sehenswert Thema: Yesterday |
| 18.07.19, 11:04: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
Yesterday Vereinigtes Königreich 2019, Komödie, Musikfilm Wer sind die Beatles? Was ist Coke? Und dann noch John Lennon in der Neuzeit?? Ja, klingt komisch, ist es auch, irgendwie. Ein Stromausfall führte dazu, das die Menschheit vergessen hat, wer die Beatles sind. Jack Malik (Himesh Patel) verwundert das zunächst, als er nach einem Unfall bei dem Stromausfall Yesterday zum besten gibt, und keiner seiner Freunde diesen Song kennt. Nach einigen Recherchen musste er Feststellen, das es die Beatles niemals gab. Und das macht sich der bisher erfolglose Musiker zu nutze, und erlangt dadurch den Ruhm und die Bekanntheit, wie damals die Beatles. In einer Neberolle ist auch Ed Sheeran zu sehen. Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen, will dem Film die Spannung nicht nehmen. Lediglich der Schluss verwunderte mich etwas, da sich nicht erkennen lies, was da nun genau passiert ist, das die Beatles nie sangen, es keine Coke gibt, und sogar John Lennon als Einsiedler plötzlich auf der Leinwand auftaucht. Musiktechnisch ein Top-Film, einige Lacher zwischendurch sind auch drin. Alles in allem auf jedenfall sehenswert, trotzdem nur 4 Sterne, weil eben jene Erklärung fehlt. Das ein Stromausfall das bewirkt haben soll erscheint mir etwas flach. |
never touch a running system
|
|