| Forum: Film > Schwer zu sagen... Thema: Catweazle |
| 06.12.21, 03:14: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
Catweazle D 2021, Komödie, Fantasy Ein Film eben, typisch deutsch. Wenn ich sowas sage, dann meine ich eher, das ich kein Fan von deutschen Filmen bin. Catweazle ist genau so ein Film, viel erwartet, nichts bekommen. Die Auswahl der Darsteller ist schon ganz ok, Otto Waalkes, Henning Baum, und Katja Riemann, die eigentliche Hauptrolle hat aber Julius Weckauf. Die Story hat durchaus Potential, aber wie es deutsche Streifen so ist, wird in fast allen Filmen die Bandbreite nicht ausgeschöpft. So auch bei Catweazle, es wird nur an der Oberfläche gekratzt. Und Otto, seine Rolle als Catweazle wird von Julius Weckauf in den Hintergrund geschoben. Auch typischer Ottowitz bleibt aus, denke aber auch, das hätte nicht in die Rolle gepasst. Der als Komödie betitelte Film ist nicht wirklich witzig. Im Genre Fantasy ist er auch eher unpassend. Abenteuer, naja ein kleines bisschen. Ich kann den Film nicht wirklich empfehlen, aber wirklich abraten auch nicht. Ja, ich bin enttäuscht, da nützt auch kein Elektrik-trick was. |
never touch a running system
|
|