| Forum: Mobilgeräte > Geräte Android Thema: P60 pro Chinahandy |
| 23.12.22, 15:20: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
P60 pro Chinahandy ich hab mal wieder eins gekauft, son chinahandy. dachte ja die haben sich gebessert. ein irrtum... angeblich 7,8 zoll, 10KernCPU, 48MP Kamera, das sind so die wichtigsten Merkmale. Also die tatsächliche Grösse sind 6,4 zoll, von den angeblichen 10 Kernen werden wohl nur 4 benutzt, und die Kamera macht schlechtere Bilder als würde ich selber malen, und hat nur 5MP. Das Akku hält vielleicht ne Stunde, auch wenn das ding einfach nur an ist. der fingerabdruckscanner reagiert auf so ziemlich alles, sicherheit ist da ein fremdwort. auf dem display erkennt man bei verschiedenen programmen die schrift nicht mal, nicht wegen der grösse, sondern weil die auflösung einfach mal grottenschlecht ist. ein einfaches spiel spielen ist nicht drin, da kauft man sich besser ein brettspiel. alles in allem wurde ich mal wieder eines besseren belehrt. das man, gerade bei ebay, solchen produkten trotz dauernder beschwerden eine plattform anbietet, ist schon echt traurig. wahrscheinlich sitzen dort die gleichen leute wie bei wish. allerdings ist man bei wish schon ein schritt weiter, und passt zumindest bei den displaygrössen auf. denn da wurden auch viele handys mit 7,5 zoll angeboten, wo die verpackung nur 7 zoll hatte. mal ein vergleich: mein huawei mate 20x hat 8 kerne, die arbeiten (nicht immer alle) im normalfall mit 830-1805mhz, und das ding macht und reagiert prompt. dieses chinading arbeitet (angeblich) mit 10 kernen, die dauerhaft mit 3100mhz laufen (immer alle), und das teil schläft regelrecht ein ein test mit der Androidapp Phone Doctor Plus (normaler test kostenlos) offenbart dann das debakel. die cpu ist tatsächlich eine 4kernCPU, der speicher sind tatsächlich nur 2/16Gb statt 8/512Gb. angeblich soll das teil ja 5G können, allerdings kann das die verbaute CPU gar nicht. willkommen im jahr 2014 |
never touch a running system
|
|