| Forum: Mobilgeräte > Geräte Android Thema: Star A2000 kaputt gespielt |
| 04.07.12, 18:35: | |
| wodanikus Forenbeiträge: 2 sende Nachricht |
Star A2000 kaputt gespielt mein Star A2000 zeigte während der Benutzung von Navigon immer die doppelte Geschwindigkeit an, dies nervte mich so gewaltig das ich nach Abhilfe für dieses Problem suchte. Nach langen googeln fand ich einen entsprechenden Tipp. Ohne großartig zu überlegen setzte ich Diesen (ohne vorherige Sicherungen) in die Tat um. Der Tipp: - die Datei " framework.jar" aus dem Verzeichnis "/system/framework" löschen und durch eine andere überarbeitete Datei ersetzen - die entsprechende Datei wurde dabei auch angeboten - Berechtigungen der Datei ändern (Besitzer: Lesen und Schreiben, Group: Lesen, Sonstiges: Lesen) - fertig ist der Spaß Als ich das alles gemacht hatte und das Handy neu starten wollte, hat es sich immer wieder beim booten aufgehängt. Tastenkombinationen gingen auch keine mehr. Jetzt kam ich auf die grandiose Idee das Handy neu zu flashen. Dazu benutzte ich die Anleitung aus diesen Forum. Das war mein absolutes Meisterstück !!! Jetzt geht überhaupt nichts mehr. Das Handy wird vom Computer nur noch als unformatiertes Laufwerk erkannt, mit dem es nichts anfangen kann. Nur das Flashtool kann noch mit dem Handy kommunizieren. Nun habe ich alle Flashroms die ich finden konnte (in Chinesischen- und russischen Foren) ausprobiert, aber alles ohne Erfolg. Bevor ich nun das Teil in die Tonne klopfe, wollte ich mein Glück noch hier versuchen. Kann mir hier vieleicht jemand weiterhelfen !!! MfG |
| Heute, 21:40: | |
| acs Forenbeiträge: 367 sende Nachricht |
re: wodanikus schon die variante mit dem einfachen update probiert? ich hatte meins auch zerschossen, und hab glaube ne woche damit verbracht, das teil wieder hinzukriegen. anmerkung: man sollte nicht jeden tipp ausprobieren, der direkt ins system eingreifft. gerade die framework.jar ist so ein wackelkandidat, mit dem man mehr schaden anrichten kann als die sache wert ist. das kopieren von dateien ins system ist sicherer, wenn man es mittels adb auf das gerät "pusht". zur sicherheit nochmal ins system schauen, ob die datei auch da gelandet ist, wo sie hingehört. |
never touch a running system
|
|
| 06.07.12, 13:02: | |
| wodanikus Forenbeiträge: 2 sende Nachricht |
re: xacsx Hallo, erstmal vielen Dank für die Tipps. Wie mache ich nun ein einfaches update, wenn der Bildschirm dunkel bleibt und auch keine Tastenkombinationen funktionieren. Ich sehe beim anschalten des Handys nur eine leichte Beleuchtung des Displays und sonst nichts. |